Mensa

Sehr geehrte Eltern,
sehr geehrte Erziehungsberechtigte der Schülerinnen und Schüler ,

wir freuen uns, ab dem kommenden Schuljahr für die Versorgung Ihrer Kinder
in der Mensa Schicke-Möhre in Backnang verantwortlich sein zu dürfen.
michaelschmittgastro ist ein junges Unternehmen mit Firmensitz in unserer schönen Region Stuttgart.
Seit unserer Firmengründung im Jahr 2011 (damals noch in Untertürkheim) konnten wir uns im Laufe der
vergangenen sieben Jahre ständig in enger Zusammenarbeit mit unseren heute 16 Schulen, den
Mitarbeiter/innen vor Ort sowie den Eltern weiterentwickeln, um die Bedürfnisse unserer „kleinen“ Gäste
optimal zu erfüllen.
Bei unseren Speisen handelt es sich um eine Kombination von ausgewählten Lebensmittel mit einem sehr
hohen Anteil von direkt vor Ort gekochten Speisen. Neben Qualitätsstandards für die Schulverpflegung,
die sich an Vorgaben des Bundesministeriums für Ernährung, Landwirtschaft und Verbraucherschutz in
Zusammenarbeit mit der Deutschen Gesellschaft für Ernährung orientieren, planen wir auch BIOprodukte
(Öko/Bio-Kontrollnummer DE-ÖKO-006) in unserem Speisenangebot mit ein.

Zum Anmelde- und Bestellvorgang:

• Sie melden ihr Kind mit dem Anmeldeformular, das Sie herunterladen und ausdrucken oder auch von der Schule erhalten, für das Essen in der Mensa an.
  • Sie erhalten von uns per Post die Logindaten, die Sie für die Nutzung unseres Online-Bestellsystems brauchen, und einen Chip (Chip nur in der Schicke-Möhre), mit dem Ihr Kind sein Essen abholt.
  • Sie überweisen einen Geldbertrag auf unser Konto. Für Dauerbesteller mit festen Tagen empfehlenwir einen Dauerauftrag. Die Kontodaten erhalten Sie mit den Logindaten (und Sie finden Sie unten auf unserem Briefpapier).
  • Sie bestellen über das Internet Essen für Ihr Kind. Sie können täglich bis 09:00 Uhr bestellen und stornieren. Eine Uhrzeit für das Essen muss nicht angegeben werden. Mit der Bestellung wird der Betrag für das Essen von Ihrem Konto abgebucht.
  • Ihr Kind holt mit dem Chip (Chip nur in der Schicke-Möhre) sein Essen an der Ausgabetheke ab. Bei Dauerbestellern (feste Tage) wird immer am Ende der Woche für die kommende Woche das Essen reserviert und der entsprechende Betrag wird abgezogen. Sollten Sie abbestellen (selbst online, per Mail oder telefonisch), wird der Betrag sofort wieder dem Essenskonto gutgeschrieben.

Sollte bei Dauerbestellern keine Sonderkostform (vegetarisch oder Allergien) angegeben sein, wird automatisch das Tagesmenü (Menü 1) für ihr Kind gekocht.

Sollten Sie Fragen rund um das Essen und die Essensabrechnung haben, wenden Sie sich an uns:
michaelschmittgastro e.K.

Telefon: 07151-1658898 / Telefax: 07151-1658899
EMail: info@michaelschmittgastro.de
Besuchen sie uns doch gerne auf Facebook & Instagram

Wir freuen uns für Ihre Kinder in Backnang kochen zu dürfen.

Ihr Michael Schmitt